Kurpark

Florian Fraaß
Florian Fraaß
Florian Fraaß
Florian Fraaß
Florian Fraaß
Florian Fraaß
Florian Fraaß

Der Kurpark - Tradition, Ausflugsziel und Umwelterlebnis.

Der Kurpark, der vor allem im Sommer durch seine farbenprächtige Bepflanzung begeistert, besitzt neben einer kleinen Kneippanlage auch einem Minigolf- und einem Kinderspielplatz.  Mit zwei historischen Kolonnaden und einem Kioskhäuschen der Jahrhundertwende zeigt er eindrucksvolle Beispiele für die Bäderarchitektur.

Der Kurpark ist Naherholungsgebiet, Event-Arena für das Sommerparkfest und die sonntäglichen Kolonnaden-Konzerte und erholsames Zentrum für Kneipp-Freunde und Gesundheitstouristen – immer gleich eindrucksvoll und mit großem Charme.

Areale mit nachhaltiger Bepflanzung für Artenvielfalt, Totholzareale und das Flora-Fauna-Habitat der Berghänge sind sichtbare Zeichen für einen bewussten und die Vielfalt fördernden Umgang mit unserer Umwelt.

Gerald Jung
Florian Fraaß