Kneipp & Gesundheit

Florian Fraaß
tvf/badberneck/hub
Florian Fraaß
Gerald Jung
Florian Fraaß
www.gesundes-bayern.de
Florian Fraaß

Der moderne Gesundheitsort Bad Berneck

Berneck öffnete am 1857 als Molken- und Kräuterkurort seine Pforten für Erholung suchende Menschen. Mit der Einweihung der städtischen Kneippbadeanstalt 1930 wurde mit der Kneippkur begonnen, 1950 erhielt Berneck dann das Prädikat “Bad”.

Reformen im Gesundheitswesen haben die Zahl der klassischen Kurgäste in den letzten Jahren stark verringert, heute trifft man selbst Vorsorge, handelt präventiv und nutzt die Gelegenheit, sich selbst etwas Gutes zu tun. So präsentiert sich Bad Berneck heute denn auch als moderner Gesundheitsort und bietet ein Ambiente, das auch Kur und Prävention zu einem richtigen Urlaub werden lässt.

Kneipp ist ein Teil unserer “Traditionellen Europäischen Naturheilkunde”. Ziel ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers mit natürlichen Reizen so mild wie möglich, aber so stark wie nötig zu aktivieren.
Alles über die Kneipptherapie finden Sie hier in unserem Kneipp-Portal.

Hinweise zur ambulanten Badekur und attraktive Gesundheitsurlaube finden Sie bei unserem Kneipp- und Gesundheitshaus.

Gerald Jung
tvf/badberneck/hub
tvf/badberneck/hub